Transportlogistik und die damit verbundenen Mehrwertleistungen ist integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen. Die Güter und Waren unserer Kunden verschicken wir weltweit. Unsere Kernkompetenz liegt dabei vor allem in der effizienten Planung und Steuerung kundenspezifischer Transportlösungen.

Unsere jahrzehntelange Transporterfahrung – im Landverkehr sowie der See- und Luftfracht – macht uns zu ausgewiesenen Experten bei der Einbindung verschiedener Verkehrsträger und deren effektiver Kombination.

Je nach Aufgabenstellung, führen wir Transporte entweder mit eigenen Fahrzeugen durch oder greifen auf ein gewachsenes Netzwerk von Spediteuren und Frachtführern zurück.

Vor dem Hintergrund unserer spezifischen Kompetenzen bei der Verarbeitung von Gütern und Waren mit gesonderten gesetzlichen Anforderungen, verstehen wir uns auch als Experte bei der Planung und Umsetzung von Spezialtransporten mit erhöhten Sicherheitsanforderungen.

Die spiegelt sich auch in den Kompetenzen unserer Führungsmannschaft wider: so ist unser Schulungsbeauftragter einer von nur 300 vom VDI (Verein Deutscher Ingenieure) zertifizierten Ausbilder für Transport.

Als Luftfrachtexperte haben wir uns im Bereich LifeScience zusätzlich auf den Expressversand von Gefahrgütern per Luftfracht spezialisiert. Hierbei ist die Activatis GmbH selbstverständlich als registrierter Beauftragter für Luftfracht (RegB. – Luftfracht) beim Luftfahrt Bundesamt zertifiziert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.